Unbekannte Sorte Nr.1

Schärfe:

6

Reifung:

von grün nach orange/rot

Reifezeit:

60-65 Tage

Frucht:

ca. 60 x 20 cm, dickfleischig, konisch, hängend

Herkunft:

Wuchs:

kompakt, standfest, leicht behaarter Stiel

Verwendung:

einlegen, einfrieren

Beschreibung: Die Früchte ähneln sehr stark den (Early) Jalapenos.

Eigene Erfahrungen: Die Samen haben wir als Fresno-Samen bekommen, aber schon bei den komplett weißen Blüten kamen erste Zweifel auf, die sich dann auch mit den hängenden Früchten bestätigten.
Drinnen sind die Pflanzen gut gewachsen. Sie hatten sehr schnell eine relativ große Menge an Früchten gebildet, die ca. 8 Wochen brauchten um abzureifen. Die Früchte haben ein süsses Paprikaaroma, aber trotzdem sind sie gut scharf und sehr saftig. Auch im Garten gedeihen die Pflanzen prächtig. Die Früchte sind teilweise doppelt so groß wie die der Topfpflanzen und sehr zahlreich. Der Wuchs ist buschiger, die Wuchshöhe aber ungefähr gleich.