About the author

Related Articles

One Comment

  1. 1

    mike

    Ich habe mir letztes Jahr eine im Dehner gekauft.
    Ernte letztes Jahr: eine (1!) erbsengrosse Frucht.
    Hab die Pflanze dann auf der Fensterbank über den Winter gebracht, und bei 10+ Grad dann im Topf rausgestellt.

    Extrem starke Blütenentwicklung dieses Jahr, die habe ich regelmässig mit dem Pinsel bestäubt. Bzw. versucht. Von März bis Ende Mai etwa passierte da nicht viel, ausser dass nahezu alle Blüten unbestäubt wieder abfielen. Ab Juni stärker auf Dünger geachtet und dann ging die richtig los, mittlerweile hab ich da reichtlich grosse Früchte (wie im Foto oben etwa) dran.

    Meine (grobe) Einschätzung:
    – wächst stark gegen das Licht, mag es aber trotzdem halbschattig (16 Stunden Sonne+x hatte ich letztes Jahr)
    – braucht reichlich dosiert Dünger
    – Schärfegrad: pur auch in minidosen absolut ungeniessbar (angeschnitten, im millimeterbereich angeleckt … danke … ;))

Comments are closed.

2014 Powered By Wordpress, Goodnews Theme By Momizat Team