Indonesia

Andere Namen:

Indonesian

Schärfe:

2-3

Reifung:

von grün nach rot

Reifezeit:

70-80 Tage

Frucht:

100-130 x 10 mm, dickfleischig, hängend

Herkunft:

Indonesien

Wuchs:

ca. 70-100 cm hoch

Verwendung:

trocknen (lufttrocknen möglich), frisch

Beschreibung: Die Indonesia soll eine sehr milde Cayenne-Sorte sein. Die Pflanzen haben längliche schmale Blätter und lange relativ dickfleischige Früchte, die an der Pflanze hängen. Sie haben einen sehr intensiven und angenehmen Paprikageschmack.

Eigene Erfahrungen: Die Indonesia haben in Töpfen etwa 2-3 Monate gebraucht, bis die ersten Knospen zum Vorschein kamen. Diese sind jedoch auch meist gleich wieder abgetrocknet. Nach 4 Monaten haben die Pflanzen geblüht und später auch einige Früchte getragen.
Im Garten sind die Pflanzen kompakter und buschiger gewachsen und hatten im Gegensatz zu den Topfpflanzen jede Menge Früchte.
Auf dem Balkon ähnelte der Wuchs mehr den Wohnungspflanzen, aber auch hier war der Ertrag recht hoch. Wir empfanden den Schärfgrad aber wesentlich höher als angegeben und hätten ihn eher auf Schärfe 5-6 geschätzt.