Habanero Peach

Schärfe:

10

Reifung:

von hellgrün nach orange /pfirsichfarben

Reifezeit:

60-70 Tage

Frucht:

ca. 40 x 50 mm, relativ dünnfleischig, leicht gefaltet, hängend

Herkunft:

Pennsylvania (USA)

Wuchs:

buschig, kompakt, ausladende Krone

Verwendung:

Saucen, Salsas

Beschreibung: Eine sehr schöne Habanero Variante, deren Früchte pfirsichfarben abreifen.

Eigene Erfahrungen: Wir haben diese Sorte in 5l-Töpfen angebaut. Die Pflanzen sind gut gewachsen und haben sehr viele Früchte angesetzt. Den Wuchs kann man als typisch C. chinense bezeichnen – gedrungen mit einer ausladenden Krone. Allerdings war beides hier noch viel ausgeprägter. Die Pflanzen waren etwa 30 cm hoch, sind sehr dicht gewachsen und die Krone hatte am Schluß einen Durchmesser von fast 80 cm. Aufgrund der wirklich breiten Krone und des sehr hohen Fruchtansatzes waren die Triebe so schwer, dass wir sie einzeln abstützen mussten.