Goronong Orange

Schärfe:

10

Reifung:

von grün nach orange

Reifezeit:

60-70 Tage

Frucht:

ca. 20 x 65 mm, gefaltet, unregelmäßig, sackförmig, gewellt, relativ dünnfleischig

Herkunft:

Malaysia

Wuchs:

buschig, ausladende Krone, ca. 70-90 cm Höhe

Verwendung:

Saucen

Beschreibung: Die Goronong ist eine C. chinense mit ausgesprochen gutem Aroma. Sie stammt ursprünglich aus Malaysia.

Eigene Erfahrungen: Die Goronong haben sich bei uns recht schwer getan mit der Blüten- bzw. Fruchtbildung. Erst spät hingen ein paar einzelne, aber sehr kleine Früchte an der Pflanze, die bis zum Ende des Sommers auch nicht mehr ausgereift sind.
Beim zweiten Anlauf sah das ganze völlig anders aus. Das Wetter hat es besser gemeint und schon sind die Pflanzen kräftig gewachsen und haben eine Vielzahl von Früchten angesetzt.
Wenn das Wetter passt und die Pflanzen genügend Wärme haben, hat man mit der Goronong also eine sehr ertragreiche und aromatische Sorte.