Barbados Pepper

Schärfe:

10

Reifung:

von dunkelgrün nach hellrot

Reifezeit:

60-70 Tage

Frucht:

3-5 cm lang, länglich, leicht gefaltet, relativ dünnfleischig, hängend

Herkunft:

Karibik

Wuchs:

buschig, ca. 100 cm hoch, ausladende Krone

Verwendung:

frisch, Salsas, Salate

Beschreibung: Die Barbados Pepper ist eine sehr scharfe C. chinense Sorte aus der Karibik. Die aromatischen Früchte reifen hellrot ab.

Eigene Erfahrungen: Wir haben diese Sorte in 5l-Töpfen angebaut.
Mit der Keimung hat sie sich recht schwer getan, wobei wir aber nicht sagen können, ob das sortenspezifisch war oder ob es am Saatgut lag. Wir vermuten eher letzteres.
Nach der Keimung war die Entwicklung der Pflanze bestens. Sie hatte einen robusten Wuchs und es gab keine Probleme während der Blüte oder Fruchtbildung. Die Ernte der aromatischen Früchte ist sehr gut ausgefallen.