Baby Bell

Schärfe:

1

Reifung:

von grün nach rot

Reifezeit:

50-60 Tage

Frucht:

rund, hängend, dickfleischig

Herkunft:

Wuchs:

kompakt, buschig, dicker robuster Spross

Verwendung:

frisch, zum füllen, Salate, Saucen

Beschreibung: Diese Sorte, mit ihren dickfleischigen und runden Früchten, erinnert etwas an die Früchte der Cherry, allerdings stehen die Früchte nicht aufrecht. Ansonsten ist uns recht wenig Allgemeines zu dieser Sorte bekannt.

Eigene Erfahrungen: Baby Bell gehört zu den ertragreichsten Sorten, die wir bisher angebaut haben. Die Pflanzen sind von Beginn an sehr kompakt gewachsen mit vielen Verzweigungen. Der Spross war sehr robust und trotz schwerer Früchte wiederstandsfähig gegen Wind und Wetter. Sogar überdurchschnittlich viel Nässe durch starke Regenfälle machten den Pflanzen gar nichts aus. Die Schärfe der Früchte war zwar nur zu erahnen, aber das süße fruchtige Aroma war dafür umso besser. Man konnte sie bestens für Salate verwenden, mit Frischkäse füllen oder einfach nur frisch essen.