Antohi Romanian

Andere Namen:

Eastern European Frying Pepper

Reifung:

vonn hellgelb über orange nach rot

Reifezeit:

80 Tage

Frucht:

hängend, ca. 8-10 cm lang, 4-5 cm Durchmesser, spitz zulaufend, wachsige Schale

Herkunft:

Rumänien

Wuchs:

robust, kräftig, buschig

Verwendung:

frisch, grillen, füllen

Beschreibung: Diese Sorte ist nach dem rumänischen Akrobaten Jan Antohi benannt. Ihre ursprüngliche Verwendung ist das Grillen der Früchte. Dabei soll das kräftige süße Aroma noch deutlich hervorgehoben werden.

Eigene Erfahrungen: Wir haben diese Sorte im Freiland angebaut. In nicht so günstigen Witterungsperioden haben sich die Pflanzen etwas schwer getan. Man hat deutlich gemerkt, dass sie sehr wärmeliebend sind. Die Ernte war deshalb nicht so groß. Geschmacklich waren die Früchte aber sehr gut.