7 Pod SR Strain

7 Pod SR Strain

7 Pod SR Strain

Beschreibung:

7 Pod SR Strain, und wieder mal eine Sorte, die um den Titel „schärfste Chili der Welt“ kämpft. Je nach Bedingungen soll sie schärfer werden können als Bhut Jolokias. Die Früchte sind trotz ihrer Schärfe sehr aromatisch. Die Pflanzen liefern einen sehr hohen Ertrag.
Es handelt sich um eine Selektion der bekannten Sorte 7 Pod. Die Selektion wurde im Caribbean Agricultural Research and Development Institute (CARDI) durchgeführt.

Art: Capsicum chinense
Andere Namen:7 Pot SR Strain, Seven Pod SR Strain, Seven Pot SR Strain
Schärfe:10++
Reifung:von grün nach rot
Reifezeit:80-100 Tage
Frucht:unregelmäßige Oberfläche, spitz zulaufend, Spitze eingestülpt
Herkunft:Caribbean Agricultural Research and Development Institute (CARDI), Karibik
Wuchs:buschig, ausladende Krone
Verwendung:Saucen

Eigene Erfahrungen:

Die 7 Pod SR Strain sind recht schnell gekeimt und von Beginn an gut gewachsen. Es haben sich schnell buschige Pflanzen mit typischem Wuchs der Art C. chinense gebildet. Allerdings kam es erst spät zum Blütenansatz und damit auch zur Fruchtbildung. Aus diesem Grund haben wir keine reifen Früchte ernten können.